•  
  •  

Tina Caratsch & Hof Schons-Team

Tina Caratsch-Kohout, 1976

Pferde faszinieren mich seit meiner Kindheit. Über all die Jahre hinweg hat sich die Begeisterung zu einer Leidenschaft entwickelt.
Angefangen beim Freizeitreiten, war ich einige Zeit in freien Springprüfungen unterwegs. In dieser Zeit haben mich verschiedene Pflegepferde begleitet, ebenso mein erstes eigenes wunderbares Pferd Carona. Jedes einzelne von ihnen hat mich auf seine Weise viel gelehrt und die Erfahrungen daraus möchte ich nicht missen.
2004/2005 habe ich mich im Ausbildungszentrum "Balance" bei Daniela Bühler, dipl. Pferdepsychologin ATN, zur zertifizierten Pferdeverhaltenstherapeutin ausbilden lassen und abgeschlossen und im Jahr 2008 das Diplom Pferdepsychologische Verhaltenstherapeutin AzB entgegennehmen dürfen.

Seit 2020 bin ich Besitzerin der super tollen Noriker-Tiger-Stute Kamara. Nach einem Abstecher in die Akademische Reitkunst, sind wir wieder zurück im Reiten und Training nach biomechanischen Grundsätzen. Als Headshakerin mit ausgeprägtem Unterbiss hilft es Kamara sehr. Mittlerweile kann die Augenmaske weggelassen werden und sie ist zufrieden :).
Im April 2022 hat Kamara ein Stutfohlen geboren. Kea heisst meine Zuckerschnute und stammt vom gekörten Norikerhengst Grandios Vulkan ab.

Mit Gisi, im Februar 2022 geboren und aus Österreich importiert, ist mein Noriker-Trio komplett. Für den Moment jeden Falls... ;).

image-11710556-facebook_bild_tina_und_kamara-e4da3.w640.jpg

23. April 2005:
Zertifikat Pferdeverhaltenstherapeutin



Ausbildungszentrum Balance, D. Bühler

www.pferdepsychologie.ch
www.pferdeverhaltenstherapeuten.ch



15. Juli 2008:
Diplom Pferdepsychologische
Verhaltenstherapeutin AzB




Ausbildungszentrum Balance, D. Bühler
www.pferdepsychologie.ch
www.pferdeverhaltenstherapeuten.ch